Das war 2022

2022 war für NewRock Ventures und seine Partner ein sehr spannendes Jahr. An dieser Stelle wollen wir nochmal unsere Highlights aus dem Jahr Revue passieren lassen und euch die schönsten Eindrücke davon zeigen. Wir bedanken uns bei euch für ein tolles Jahr!

HANDWERK innovativ

Für unsere Plattform von HANDWERK innovativ war 2022 ein ganz besonderes Jahr. Zum Einen fand Anfang Juni der erste Hi. Pitch Day statt.

Bei dem Event wurden Partner und Förderer über den derzeitigen Status von HANDWERK innovativ, sowie über weitere Neuigkeiten über die Plattform informiert. Außerdem hatten Startups wie mycompetence, Evolute, openHandwerk, Hand schafft Wert und onstruc die Möglichkeit, sich und ihre spannenden Lösungen für die Branche in diesem Rahmen vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen. Im Anschluss fand zudem ein interessanter und aktiver Austausch zwischen den Teilnehmern statt. Gute Musik, leckere Snacks und erfrischende Getränken haben den Abend abrunden können.

Zum Ende des Jahres folgte mit der light&building 2022 ein weiteres Highlight und der erste Messeauftritt für Hi. Vom 02. bis zum 06. Oktober hatte die Besucher:innen die Möglichkeit, mit unserem Team und unseren zahlreichen Partnern ins Gespräch zu kommen, einem der spannenden Vorträge auf unserer Bühne zu lauschen oder einfach nur einen leckeren Kaffee von unserem Barista zu genießen. Durch den Austausch mit interessanten Firmen und innovativen Startups konnten außerdem neue Partner für die Plattform gewonnen werden. 

 

FEELSMART

Für unsere Profis von FEELSMART hat das Jahr 2022 mit einem Relaunch der Webseite begonnen. In neuem Glanz und Design wurde eine Plattform aufgebaut, die sowohl für Fachprofis als auch für den privaten Bereich alle notwendigen Informationen rund um das Thema Smart Building auf KNX-Basis bereithält. Die verschiedenen Tools und Services werden ausführlich präsentiert und Objektbeispiele mit Produkten der Premiumpartner von FEELSMART stellen anschaulich die Nutzung im Alltag dar. Schaut einfach mal vorbei!

Mit dem neuen PRO Konfigurator 2.0 konnte FEELSMART ein bereits hilfreiches Tool noch weiter verbessern, um einen echten Allrounder für die KNX-Planung und -Konfiguration zu schaffen. Mit dem neuen PRO Konfigurator können Smart Building-Projekt zeitsparend und intuitiv verwirklicht werden. Und das Beste ist – bis zur Projektdatei ist der Konfigurator komplett kostenlos!

 

Hand schafft Wert

Mit der Firmengründung von Hand schafft Wert hat es sich das Unternehmen zum Ziel gemacht, eine Initiative von Handwerkern für Handwerker zu sein und innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu schaffen. Hand schafft Wert entwickelt innovative Produktlösungen für branchentypische Probleme, unterstützt sie dadurch bei ihrer täglichen Arbeit und fungiert als Bindeglied zwischen der Industrie und dem Handwerk.

Mit Craft Care als erste Produktlösung bietet Hand schafft Wert eine Garantieversicherung bei bauseits gestelltem Material. Craft Care gibt sowohl dem Endkunden als auch dem Handwerker ein Sicherheitsversprechen in Bezug auf die Handwerksleistung, die Produktabsicherung sowie eine 30-monatige Garantie, wenn das Material bereits vom Endkunden gestellt wird.

 

Vielen Dank für ein tolles Jahr!

Weitere Beiträge:

© 2022 NewRock Ventures